Behandlungen

Die Aufgaben rund um gesunde Zähne sind vielfältig. Und genau darauf stellen wir uns ein. Wir bieten eine breite Leistungspalette, die sicherstellt, dass Sie in jedem Falle bei uns in besten Händen sind.

Das Besondere bei uns ist die Behandlung mit dem CEREC Zahnersatz. Der Patient wird innerhalb einer Sitzung komplett versorgt und geht mit seiner fertigen CEREC Krone nach Hause. Das heißt: ein Termin, kein Abdruck und auch nur einmal eine Betäubung.

Dabei legen wir besonderen Wert auf eine sensible und schonende Behandlung.

Prophylaxe

Von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter wird durch Aufklärung, Kontrolle und Reinigung der Mundraum gesund erhalten. Wir Zahnärzte und unsere zertifizierten und ständig fortgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen helfen Ihnen dabei.

Zahnfleischbehandlung

Wenn sich Ihr Zahnfleisch entzündet und vorbeugende Maßnahmen nicht ausreichen, ist eine systematische Zahnfleischbehandlung sinnvoll. Dazu ist ein enges Zusammenspiel zwischen Patient, Prophylaxeassistentin und Zahnarzt erforderlich. Nur so hat diese Behandlung auf lange Sicht Erfolg. Wir besprechen gern mit Ihnen Ursachen, Auswirkungen und Behandlungsmöglichkeiten dieses Krankheitsbildes! Fragen Sie uns!

Kariesbehandlung & Füllungstherapie

Unsere Praxis verwendet seit 25 Jahren kein Amalgam (quecksilberhaltig).
Unsere Füllungsmaterialien sind nach biologischer Verträglichkeit, Haltbarkeit, Ästhetik und Bezahlbarkeit ausgewählt.

CEREC

Einlagefüllungen (Inlays), Teilkronen und Kronen aus Keramik können in einer Sitzung ohne einen herkömmlichen Abdruck hergestellt und eingesetzt werden!

Wurzelbehandlung

Wenn sich ein Zahnnerv entzündet oder abstirbt, muss dieser entfernt werden. In diesem Falle spricht man von einer Wurzelkanalbehandlung. Wir verfügen über moderne Techniken, die eine schmerz- und komplikationsarme Therapie bei einer solchen Erkrankung des Zahnes möglich machen.

Zahnersatz

Wenn trotz allem ein Zahn verloren geht, bieten wir Ihnen vielfältige Versorgungsmöglichkeiten solcher Zahnlücken, von festsitzendem bis herausnehmbaren Zahnersatz mit oder ohne Implantaten. Es gibt immer unterschiedliche Möglichkeiten! Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern!

Zahnentfernung

Bei uns werden Zähne, die nicht mehr zu erhalten sind, gewebeschonend entfernt und gegebenenfalls ein sofortiger Knochenaufbau durchgeführt.
Auch bei Kindern entfernen wir schonend und einfühlsam „Wackelzähne“ oder „Störenfriede“ vor der kieferorthopädischen Behandlung.

Implantate

Der beste Ersatz bei Zahnverlust oder Nichtanlage ist nach sorgfältiger Risikoabklärung das Implantat. Unsere Praxis bietet Ihnen verschiedenste Möglichkeiten. Dazu gehören neben der „normalen“ Implantation auch Sofortimplantationen in das leere Zahnfach, Implantationen ohne Zahnfleisch-Schnitt und Wunde sowie spezielle Mini- und Kurzimplantate.

Kinderbehandlung

Da wir uns als Familienpraxis sehen, werden bei uns auch unsere „Kleinsten“ liebevoll und einfühlsam behandelt. Vom Wackelzahn bis zur Zahnversiegelung ist Ihr Kind bei uns gut betreut!

Schienentherapie

Wir bieten unseren streßgeplagten Patienten unterschiedliche Schienen um Zähnenknirschen, Pressen und Zusammenbeißen zu überwinden, damit die Zahnsubstanz geschützt und die Muskulatur entspannt wird.

Minimalinvasive Zahnbehandlung

Frühzeitige Behandlung von Karies ermöglicht eine Behandlung ohne „Bohren“ (Infiltration).
Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern!

Digitales Klein- und Großröntgen

Unsere moderne Röntgentechnik belastet Sie nicht unnötig mit Strahlung. Außerdem haben wir das Bild sofort zur Betrachtung auf dem Bildschirm und Sie oder ein weiterbehandelnder Arzt im Mail-Postfach.

Weitere private Behandlungsangebote

Hierzu gehören u.a. kosmetische Zahnumformungen (z.B. Veneers), Bleichen von Zähnen (Bleaching) oder auch eine ganzheitlich medizinische Zahnbehandlung.

Technologien & Materialien

Sind Sie angespannt während der Behandlung oder haben Angst vorm Zahnarztbesuch?

Wünschen Sie sich eine weitere Unterstützung?

• als Vorbereitung für einen angenehmen Zahnarztbesuch
  • als Erleichterung vor einem chirurgischen Eingriff
  • als Begleitung bei einer anstehenden Behandlung

Wir arbeiten mit Dr. Birgit Krüger (Heilpraktikerin, Zahnärztin) zusammen. Sie können Frau Dr. Krüger gern bereits vorab kontaktieren: Telefon 030 84311734, E-Mail dr.birgit.krueger@web.de